Texte grenzenlos


 

2022-12-13

Schnee

von Mezkin Hussein

Immer wenn es schneit, muss ich an meine Kindheit denken. Schnee war in Syrien etwas ganz Besonderes, da hat es nur ein bis zwei mal geschneit im Winter.

Der Tag begann dann zum Frühstück mit frisch hereingeholtem, putzweißem Schnee, übergossen mit Dattelsirup.

Da Schnee so selten war, haben wir ihn sehr genossen, vor allem, weil an solchen Tagen die Schule ausfiel. Wir konnten den ganzen Tag mit den Nachbarskindern im Schnee spielen. Dazwischen wärmten wir uns auf und bereiteten uns schnell wieder auf das nächste Spiel im Schnee vor. Das ging so lange, bis wir vor Erschöpfung fast umkippten.

Der Tag endete mit einem warmen Gericht, das uns unsere Mutter zubereitete.

Uschi Prawitz - 10:26:44 | Kommentar hinzufügen

Karte
Infos